Lernen Fördern E.V.

Plochingen

Unsere Ziele sind die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsverzögerungen und Lernbehinderungen und dem anspruch auf sonderpädagogische Bildung, insbesondere in Verantwortung des Sonderpädagogischen Bildungs- und beratungszentrums mit dem Förderschwqerpunkt Lernen in Plochingen sowie von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die bei ihrer Ausbildung auf Hilfe angewiesen sind.

Der Verein will mit allen geeigneten Mitteln für ein besseres Verständnis in der Öffentlichkeit gegenüber den besonderne Problemen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lernbehinderungen eintreten.

Werden auch Sie Mitglied!

Über jede Unterstützung freuen wir uns!

Der gemeinnützige Verein wurde im Herbst 1996 gegründet und im Früjahr 1997 im Vereinsregister beim Amtsgericht Esslingen mit der Nummer 1363 eingetragen.

Seit dem engagieren sich die Mitglieder und Vorstand ehrenamtlich.

Lernen Fördern e.V. Plochingen

Carl-Orff-Weg 7

73207 Plochingen

Vorsitzender          Herr D. Thony

stv. Vorsitzende     Frau S. Schindler

Telefonischer Kontakt während der Schulzeit über das Sekretariat der Marquardtschule.